Über mich
Nach der Ausbildung zur Dolmetscherin und Übersetzerin arbeitete ich zunächst in verschiedenen Firmen. Nach der Geburt meines ersten Kindes machte ich mich als freiberufliche Englischlehrerin selbständig.
Zunächst unterrichtete ich nur Erwachsene, als aber im Lauf der Zeit immer mehr Kinder zu meinen Schülern zählten, machte ich an der University of York (England) den “Master in Teaching English”.
Mein erstes Kind wurde mit einem Herzfehler geboren. Da das viele andere gesundheitliche Probleme mit sich brachte, kam ich damals in Kontakt mit alternativen Heilmethoden und bildete mich für “Privatzwecke” weiter.
Dadurch bemerkte ich auch, dass meine Schüler oft Lernprobleme hatten, wenn ein gesundheitliches Problem vorlag, und so beschloss ich, eine Heilpraktikerausbildung zu machen. Die Prüfung bestand ich im Februar 2012.
Danach folgten Spezialausbildungen zum Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht, Bewegungslehrer nach Liebscher und Bracht, Ausbildung in der Elektroakupunktur nach Voll und gegenwärtig eine Akupunkturausbildung.
Außerdem arbeite ich mit Homöopathie und Homotoxikologie.
Ich bin Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.)